von paar zu paar – beratung

Über uns


 

Ein Paar - zwei Perspektiven

 

Wir sind selbst ein Paar. Wir wissen, wie herausfordernd und anstrengend ein Beziehungs- und Familienleben ist. Aber auch: wie erfüllend ein Leben als Paar sein kann.

In unserer Beziehung und im Gespräch mit vielen Paaren haben wir verstanden, dass Beziehung immer auch Arbeit bedeutet. Oft ist das kein leichter Weg. Aber eigentlich immer ein Weg, der sich lohnt.

 

 

Christine Dettli

 

Systemisch integrative Paartherapie am HJI in Freiburg i.B. bei Dipl. Psych. Friederike von Tiedemannn

 

Systemische Sexualtherapie bei Prof. Dr. Ulrich Clement in Heidelberg

  
Systemische Paartherapie bei PD Dr. med. Dipl.-psych. Arnold Retzer in Heidelberg

 

5-jährige Ausbildung in Psychosynthese IFP,

Beratung, Therapie und Coaching 1993 -1997

Eigene Beratungspraxis seit 1997 für Einzel- und Paartherapie

 

Höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Diplom in psychosozialer Beratung

 

Dozentin in der Psychosynthese-Ausbildung am aeon, Zentrum für Psychosynthese in Basel

 

Weiterbildungen in imaginativer Therapie, Gestalttherapie, systemischer Aufstellung, Körperarbeit, Ritualarbeit, "Slowsex" bei Diana Richardson, 
das "Zwiegespräch", Kommunikation für Paare bei Michael Lukas Möller

   

Prüfungsexpertin an der höheren Fachprüfung in psychosozialer Beratung SGfB

   

Gründerin und Leiterin von REISE IN DIE STILLE, Reisen zu inneren und äusseren Kraftquellen, seit 1993

 

Bruno Rudolf von Rohr

 

Meinen reichen beruflichen und menschlichen Erfahrungshorizont habe ich mit der Ausbildung zum Paartherapeuten am Hans-Jellouschek-Institut für systemisch-integrative Paartherapie in Freiburg i.B. bei Dipl. Psych. Friederike von Tiedemannn erweitert und gefestigt.

 

Studierter Geisteswissenschaftler mit einem Abschluss als lic. phil I in Deutsch, Französisch, Philosophie 
«Diplôme d’Etudes supérieures» an der philosophischen Fakultät der Universität Genf.

 

Langjährige pädagogische Erfahrung und mehrere Jahre in leitender Funktion als Mitglied der Schulleitung an einem Genfer Gymnasium.

 

Als Kulturkommissär mehrjährige Tätigkeit für den Kanton Genf.

 

Der professionelle Umgang mit Literatur ist wohl eine der besten Voraussetzungen, um zu lernen, innere Vorgänge zu verstehen und sich in eine andere Person einzufühlen.  Die Philosophie ihrerseits ist eine hervorragende Schule, die u.a. die grosse Kunst des genauen Zuhörens und des logischen Denkens übt, beide Grundvoraussetzungen für eine gelingende therapeutische Arbeit.

 

 





Von Paar zu Paar – Beratung

PRAXIS FÜR PAARTHERAPIE

CHRISTINE DETTLI & BRUNO RUDOLF VON ROHR

Brunnweg 4

CH-4143 Dornach / Basel

Tel. 061 701 88 92  email

Mitglied SGfB

Paartherapie, Beziehungscoaching, psychologische Beratung, Eheberatung, für Einzelne und Paare in Beziehungskrisen.

Basel, Dornach, Arlesheim, Birseck, Dorneck, Reinach, Aesch, Grellingen, Duggingen, Baselland, Laufen, Liestal, Laufental, Leimental